USB 2.0

USB 2.0 HiSpeed

Ungeachtet des Nachfolgers USB 3.0 ist USB 2.0 nach wie vor der am häufigten verwendete Standard. Wie sollte es auch anders sein, wenn man einen Blick darauf wirft, wofür USB-Kabel eingesetzt werden.

Für Kabel, die nur zum Aufladen von Smartphones genutzt werden, gibt es überhaupt keinen Grund, zu USB 3.0. Samsungs Versuch mit dem S5 wurde beim S6 auch wieder beendet. Auch Drucker drucken nicht schneller, wenn sie eine USB 3.0-Schnittstelle erhalten. Letzlich liegt der Vorteil von USB 3.0 bei externen Massenspeichern und Gigabit-Netzwerkadaptern für den USB-Port. Vereinzelt sieht man Unfug wie USB 3.0-SD-Kartenleser, aber welche SD-Karte bietet schon Lese- oder Schreibgeschwindigkeiten jenseit der 480 Mbit/s von USB 2.0?

USB-Kabel A-Stecker / A-Stecker

USB 2.0-Kabel mit zwei A-Steckern Diese Kabel sind nicht die...

USB-Kabel A-Stecker / B-Stecker

USB 2.0-Kabel A-Stecker + B-Stecker Diese Kabelvariante ist in...

Unsere Bestseller